LucaNet weiter auf Erfolgskurs – starkes Jahr 2015

16.03.2016

Mit einem deutlichen Umsatzplus von 30 %, 250 Neukunden weltweit und 25 % Zuwachs bei den Mitarbeitern blickt LucaNet auf ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück – und zugleich sehr optimistisch in die Zukunft. Wieder einmal ist es dem Unternehmen gelungen, den Anspruch auf die Innovations- und Marktführerschaft für integrierte Lösungen in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse zu unterstreichen. Vorstandsmitglied Oliver Schmitz ist zuversichtlich, auch 2016 wieder ähnliche Zahlen erreichen zu können: „Wir sind mit dem Ergebnis vom letzten Jahr sehr zufrieden. Trotzdem bleiben wir ehrgeizig und wollen unseren erfolgreichen Wachstumskurs auch 2016 fortschreiben – nicht nur, was die Umsatzzahlen betrifft. Auch hinsichtlich unserer Internationalisierung und damit einhergehend der Mitarbeiterstärke haben wir uns einiges vorgenommen.“ Im vergangenen Jahr hatte LucaNet mit der Eröffnung eigener Offices in Frankreich, Österreich und Großbritannien drei neue Standorte gegründet, somit ist das Unternehmen nunmehr in neun Ländern vertreten. Für dieses Jahr sind weitere Niederlassungen in Nordamerika, Südostasien und Europa geplant.

Der Wachstumsimpuls verteilt sich auf die drei Bereiche Beratung, Bestandskundengeschäft und Neukundengewinnung. Hier sind für Deutschland besonders Namen wie Charité, HelloFresh, IDT Biologika, Jenoptik AG, proAlpha und VEDES AG hervorzuheben.