LucaNet und Sage - reibungslose Integration dank Technologiepartnerschaft

16.03.2017

Die LucaNet AG, Software- und Beratungshaus für Business Intelligence im Rechnungswesen, und die Sage GmbH als einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen sind eine umfassende Technologiepartnerschaft eingegangen. Diese Partnerschaft gilt zunächst für Sage X3, die globale ERP-Lösung für den Mittelstand, soll aber zügig auch auf andere Systeme ausgeweitet werden. Die Verbindung dieser beiden Systeme bietet dem Anwender ein leistungsstarkes ERP-System ergänzt durch die vielfältigen Möglichkeiten von LucaNet in den Bereichen Analyse, Reporting, Planung und der Konzernabschlusserstellung.

Verlässliche Aussagen, punktgenaue Analysen und schneller verfügbare Zahlen – die Partnerschaft zwischen LucaNet und Sage bringt dem Anwender nicht nur die technisch perfekte Integration zweier marktführender Lösungen, sondern eine konzernweite Plattform, die nicht nur allen Ansprüchen eines modernen Finanzcontrollings gerecht wird, sondern darüber hinaus auch eine einzigartige Transparenz und Flexibilität bei maximaler Benutzerfreundlichkeit garantiert. Über eine umfassende Schnittstelle lassen sich alle in Sage X3 gehaltenen Daten, die in LucaNet für die Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse benötigt werden, sicher und automatisiert übernehmen.

„Wir freuen uns, mit LucaNet den Marktführer im Bereich der Konzernabschlusserstellung und des Konzerncontrollings als Partner gewonnen zu haben“, sagt Jörg Weinheimer, Vice President Sales im Segment Enterprise Market für Sage in Zentraleuropa. „Wir haben nun einen Spezialisten für die Themen Analyse, Reporting, Planung und Konsolidierung an Bord, der unser Angebot perfekt ergänzt.“

Auch Dominik Duchon, Vorstand der LucaNet AG ist von der Kooperation überzeugt: „Als einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen verbindet Sage und uns der Anspruch, unseren Kunden stets ein Maximum an Qualität und Funktionalität zu bieten. Die Kooperation wird den Anwendern eine gesamtheitliche Lösung bieten, die alle Aspekte eines modernen Finanzwesens umfassend abdeckt.“

Die LucaNet-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin steht seit 1999 für höchste Expertise im Bereich Business Intelligence im Rechnungswesen. Die testierten Softwaremodule für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse optimieren sämtliche Abläufe im Finanzcontrolling und stellen Finanzverantwortlichen alle entscheidungsrelevanten Informationen schneller und genauer zur Verfügung.

Mehr als 1.700 Kunden unterschiedlichster Größe und Branchen profitieren von der flexiblen und leistungsstarken Software und einer fachlich fundierten Beratung. Die LucaNet.Academy, eine Tochter der LucaNet AG, bietet Seminare und Kurse zu allen Aspekten des Rechnungswesens und Controllings an.
www.lucanet.com

Über Sage
Sage ist Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme und unterstützt die Ambitionen von Unternehmern weltweit. Vor 30 Jahren begann Sage in Großbritannien selbst als ein kleines Unternehmen. Heute unterstützen 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern Millionen Unternehmen dabei, die Weltwirtschaft anzutreiben. Sage erfindet die Unternehmensführung neu und vereinfacht sie mit smarter Technologie. Dafür arbeitet Sage eng zusammen mit einer wachsenden Gemeinschaft von Gründern, Unternehmern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern. Im deutschen Mittelstand ist die Sage GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services.
www.sage.de