Einfach Sieger - LucaNet ist Market Leader im BARC Score für Financial Performance Management

10.04.2018

Mit dem BARC Score für Financial Performance Management DACH unterstreichen die Analysten aus Würzburg die steigende Relevanz eines ganzheitlichen Finanzmanagements in Unternehmen. FPM schafft Transparenz im internen und externen Rechnungswesen, indem ein umfassender Blick auf zurückliegende wie auch antizipierte Finanzdaten möglich wird. So können konkrete Handlungsfelder für eine Prozessoptimierung im Office of Finance identifiziert werden. Hierbei profitieren sowohl KMUs als auch Großkonzerne von der testierten Softwarelösung für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse von LucaNet.

Insgesamt wurden 13 Softwareanbieter nach ihrer Produktabdeckung und ihrer Marktposition bewertet. LucaNet hat als einer von vier Herstellern die Auszeichnung zum Market Leader erhalten. Ebenfalls zur Bewertung hinzugezogen wurden die Kennzahlen aus der Kundenzufriedenheitsumfrage, die im Zusammenhang mit dem BARC Planning Survey ermittelt wurden. Dazu wurden 1.299 Antworten ausgewertet. Gründe für das exzellente Abschneiden des Berliner Softwareanbieters sind die hervorragenden Platzierungen in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Projekterfolg, Benutzerfreundlichkeit, vordefinierte Schnittstellen und Performance.