Den Weg zu automatisierten Finanzprozessen ebnen

Von mühsamen manuellen Aufgaben zu automatisierter Konsolidierung

Success Story InGamba Tours

InGamba Tours hat in letzter Zeit eine Reihe von Unternehmen in ganz Europa aufgekauft. Budgetierung und Konsolidierung zu einer täglichen Herausforderung für Controller, Bruno Partidário. Sein Team mühte sich mit zeitraubenden manuellen Aufgaben ab, was unweigerlich zu Ineffizienz und Zeitverlusten führte. LucaNet bot die perfekte Lösung — und dazu noch eine erhebliche Zeitersparnis.

Wir haben bei der Entwicklung Einführung und Implementierung von LucaNet bei InGamba viel wertvolle Unterstützung erhalten. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit hat uns in unseren internen Prozessen einen Schritt nach vorne gebracht.

Bruno Partidário
Financial Controller

Wie InGamba Tours die LucaNet-Software nutzt:

  • Einfache Konsolidierung von Berichten aus verschiedenen geografischen Regionen
  • Effizientes monatliches und jährliches Reporting
  • Überwachung von Plan- und Ist-Zahlen

Zum Unternehmen

InGamba Tours ist ein Touristikunternehmen, das sich auf einzigartige Raderlebnisse an einigen der atemberaubendsten Orte der Welt spezialisiert hat. Sie bieten eine einzigartige Kombination aus professioneller Ausrüstung und dem Service und Komfort eines Luxusurlaubs.

Einsatzgebiete

ingamba logo red

Branche :

Freizeit und Tourismus

Kerngeschäft :

Einzigartige Fahrraderlebnistouren für ambitionierte Radfahrer

Hauptsitz :

Sausalito (USA)

Standorte :

USA, Italien, Portugal

Mitarbeiter :

15

Website :

InGamba Tours Homepage

Die Herausforderung

Ein dringender Bedarf an Automatisierung

Seit der Gründung im Jahr 2011 ist InGamba Tours rasant gewachsen. Das stetige Wachstum des Unternehmens ist auf sein einzigartiges Serviceangebot zurückzuführen — Raderlebnisse der Spitzenklasse an malerischen Orten auf der ganzen Welt — für einen unterversorgten Markt.

In letzter Zeit hat sich das Unternehmen auf die Übernahme von Unternehmen in ganz Europa konzentriert. Dadurch Damit wurde der Bedarf an einem zuverlässigen und gleichzeitig effizienten Finanzkonsolidierungsprozess immer größer. Bruno Partidário zufolge hat sich die Verknüpfung von Umsatz und Kosten mit den einzelnen Kostenstellen — in diesem Fall Reisen — als weitere Herausforderung erwiesen. Das Unternehmen hat daher festgestellt, dass Ineffizienzen und Zeitverluste durch sich wiederholende, manuelle Aufgaben entstehen.

InGamba Tours war bereit für eine effiziente Software, die all diese Prozesse und weitere Aufgaben bewältigen konnte. Sie benötigten ein Produkt, das sowohl den Prozess der Integration neuer Unternehmen automatisieren als auch langwierige manuelle Aufgaben eliminieren konnte.

ingamba bike tour

Die Lösung

Eine Software für alle Integrations- und Konsolidierungswünsche

Nach einer gründlichen Suche führte die Empfehlung einer vertrauenswürdigen Quelle Bruno Partidário zu LucaNet. Er entschied sich für die Software, da sie ihm die Möglichkeit bot, mehrere Prozesse an einem Ort zu. Von der Integration und Konsolidierung bis zur Budget-Planung, Kostenanalyse und Überprüfung von KPIs — LucaNet bietet alles. Die Flexibilität des Systems, gepaart mit dem zusätzlichen Vorteil einer erhöhten Effizienz und Zeitersparnis, half ihm, die richtige Wahl für die spezifischen Anforderungen von InGamba Tours zu treffen.

Das umfassende Leistungsspektrum der LucaNet-Lösung hat die Abläufe bei InGamba Tours drastisch verbessert. „Wir nutzen die Software für eine Vielzahl von Prozessen, von der Budget-Planung und -Überwachung bis hin zum Performance Management und zur Kostenanalyse“, sagt Bruno Partidário. „Damit konnten wir viele sich wiederholende, zeitaufwändige Aufgaben automatisieren. Dies hat es uns erleichtert, automatische Prozesse für die Datenintegration einzurichten, regelmäßige Updates zu unseren KPIs zu erhalten und den Überblick über unsere Finanzberichterstattung zu behalten.“

Die Vorteile der LucaNet-Software für InGamba Tours:

  • Gesteigerte Effizienz und Qualität der Finanzberichterstattung
  • Automatisierte Datenintegration und -analyse
  • Verbesserte Überwachung und Analyse von Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) und KPIs