Konzernkonsolidierung und Reporting mit LucaNet

Success story Data-Mail

Der Anbieter für Direktmarketinglösungen Data-Mail, Inc. wollte die Komplexität seines Geschäftsbetriebs verringern. Deshalb suchte das Unternehmen nach einer einfachen und zuverlässigen Software für Konsolidierung und Reporting.

Data-Mail nutzt LucaNet für

  • Konzernberichtserstellung nach US GAAP
  • Integrierte Finanzplanung
  • Automatisierte Intercompany-Abstimmung
mark pritchard data mail
Ich bin von der LucaNet-Software sehr beeindruckt. 90 % meiner Arbeitsschritte konnte ich mir selbst erschließen. Die Berichtsfunktionen sind hervorragend und das Ergebnis am Ende meines Erachtens von Weltrang.

Mark Pritchard
Chief Financial Officer

Zum Unternehmen

Data-Mail, Inc. ist ein US-Unternehmen in Familienbesitz, 1971 gegründet. Der Marktführer für Direktwerbung und Druckerzeugnisse ist auf hohe Druckqualität und ausgefeilte Personalisierung mit Laser- und Digitaltechnik spezialisiert wie auf traditionellere Lettershop- und Bündelungsdienste. 

Einsatzgebiete

logo data-mail

Branche:

Service und Support

Kerngeschäft:

Direktmarketing

Hauptsitz:

Connecticut (USA)

Mitarbeiter:

1000

Webseite:

https://www.data-mail.com/

Die Herausforderung 

Konsolidierung und Reporting vereinfachen

Für Data-Mail war es sehr aufwendig, konsistente Konzernberichte mit einheitlichen Ergebnissen zu erstellen. Bei einer internen Prüfung zeigte sich, dass das bisherige ERP-System uneinheitlich genutzt wurde und das Cloud-basierte Reporting-Tool eines Wettbewerbers die Fehler des ERP-Systems widerspiegelte. Deshalb suchte das Unternehmen nach einer Konsolidierungs- und Reporting-Software, die es schnell, transparent und absolut zuverlässig durch den gesamten Prozess leiten würde.

letters

Die Lösung

Mehr Datentransparenz

Die schnelle Implementierung und die eingebaute Financial-Intelligence-Logik überzeugten Data-Mail von LucaNet. Data-Mail konnte so eine schnelle Anbindung an die bestehenden Datensysteme herstellen und die Anwendung dank der intuitiven Bedienung erfolgreich in der gesamten Organisation einführen. Die Live-Schaltung des Systems erfolgte innerhalb weniger Tage. Seit der Einführung von LucaNet spart Data-Mail erheblich Kosten und Zeit ein. Statt früher 30 Tage für die Konsolidierung sind es nun mit LucaNet nur noch 8 Tage.

LucaNet ermöglicht die Übernahme eines komplett überarbeiteten, standardisierten Kontenrahmens sowie Berichtsaufbaus ohne ERP-Anpassungen. Die aus den zentralen ERP- und Lohnabrechnungssystemen extrahierten Daten können monatsweise leicht in LucaNet geladen und die vollständig verfolgbaren Kontensalden individuell mit separaten ERP-Büchern abgestimmt werden. „LucaNet erzeugt ein konsistentes Berichtsformat. Die Verwendung des neuen Kontenrahmens verbessert die Datentransparenz erheblich und vertieft das Verständnis unserer Geschäftstätigkeit“, erläutert Mark Pritchard, Chief Financial Officer bei Data-Mail, Inc. „Alles in allem bin ich von der LucaNet-Software sehr beeindruckt. 90 Prozent meiner Arbeitsschritte konnte ich mir selbst erschließen. Die Berichtsfunktionen sind hervorragend und das Ergebnis am Ende meines Erachtens von Weltrang.“

Klare Mehrwerte für Data-Mail

  • Selbsterklärende Bedienung
  • Bessere Datentransparenz
  • Konsistentes Berichtsformat
Konsolidierung in
8 Tage


Weitere Referenzen aus der Branche Service und Support